Zu Produktinformationen springen
1 von 8

FAZENDA DA MATA

FAZENDA DA MATA

Schokolade. Macadamia.

Normaler Preis 13.00 €
Normaler Preis Verkaufspreis 13.00 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

Herkunft: Sao Paulo, Brasilien
Röstung: Espresso
Produzent: Adonis Cerri
Höhe: 1200 - 1400 Meter
Varietät: Gelber Bourbon
Prozess: Natural

Wir freuen uns sehr, die Fazenda Da Mata für eine weitere Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Die intensive Süße dieses Kaffees von Adonis' "Waldfarm" ist das Ergebnis einer sehr langsamen Reifung der Kirschen. Wir haben diese Sorte wegen ihrer cremigen Macadamia- und Karamellnoten ausgewählt, die in der Tasse durch reife Steinfrüchte zum Leben erweckt werden. Der Körper ist weich und der Abgang ist lang und hat reiche Noten von Praliné.

Die Farm profitiert von einem sehr ausgeprägten Mikroklima. Die ungewöhnlich kühlen Abende ermöglichen eine verlängerte Reifung der Kaffeekirschen. Diese verlängerte Reifung erhöht die Dichte des organischen Materials und führt zu einer süßeren und komplexeren Tasse.

Herr Adonis ist mit 74 Jahren einer der ältesten Landwirte, mit denen wir zusammenarbeiten, aber dennoch einer der tatkräftigsten. Sein Betrieb, die Fazenda da Mata, ist 50 Hektar groß und erstreckt sich über einen ganzen Berghang. Mit seinem Jeep aus dem Jahr 1980 fährt er mit Begeisterung die steilen Hänge hinauf und hinunter, um die Entwicklung jeder Sorte zu beobachten und immer etwas Neues auszuprobieren.
Die Fazenda Da Mata ist eine vertikale Farm, deren unterer Teil auf 900 m ü. NN und deren oberer Teil auf knapp 1400 m ü. NN liegt. Sie liegt in der Bergkette Mantiqueira in Brasilien und hat einen Boden vulkanischen Ursprungs. Da Mata" bedeutet auf Portugiesisch "des Waldes", und dieser Name passt, denn auf der Farm gibt es einen großen Teil geschützten Regenwaldes, der über die gesamte Fläche verteilt ist.
Wenn du mit Adonis in seinem Jeep die Farm besuchst, kannst du den Temperaturunterschied spüren, wenn der Jeep aufsteigt. Im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit als Landwirt hat Adonis in die Terrassierung seiner Felder investiert, so dass die Arbeit auf der Farm zum Teil maschinell erfolgen kann und effizienter ist.

Vollständige Details anzeigen

€{{amount}}

LIMITED OFFER: SUMMER GIFT SUBSCRIPTION

FAZENDA DA MATA
FAZENDA DA MATA
FAZENDA DA MATA
FAZENDA DA MATA
FAZENDA DA MATA
FAZENDA DA MATA
FAZENDA DA MATA

FAZENDA DA MATA

Regular price
€13.00
Sale price
€13.00

Chocolate. Macadamia.
Add our delicious coffee chocolate to your order for 15 EUR
Tax included. Shipping calculated at checkout. €52.00 per kg

Body
3
Sweetness
4
Acidity
2

Origin: São Paulo, Brazil
Roast: Espresso
Producer: Adonis Cerri
Altitude: 1200 - 1400 Meters
Varietal: Yellow Bourbon
Process: Natural

We are thrilled to welcome back Fazenda Da Mata for another season. The intense sweetness of this coffee from Adonis’ “forest farm” is the result of very slow maturation of the cherries. We selected this lot for its creamy notes of macadamia and caramel, with vibrancy in the cup coming the form of ripe stonefruits. The body is smooth and the finish is long and has rich notes of praline.

READ MORE

The farm benefits from a very distinct microclimate. The unusually cool evenings allow for prolonged maturation of the coffee cherries. This extended maturation increases the density of organic material resulting in a sweeter more complex cup.

Adonis is one of our eldest farmers we work with at 74 but one of the most energetic nonetheless. His farm, Fazenda da Mata, is a 50 hectare farm which covers an entire mountain side. He enthusiastically drives up and down the steep farm in his 1980 jeep checking the development of each varietal and always excited to try something new.

Fazenda Da Mata is a vertical farm, the bottom part of the farm sits at 900masl and the top just under 1400masl. It is on the mountain range called Mantiqueira Mountains in Brazil and comes from a Volcanic originating soil. In Portuguese ‘Da Mata’ means ‘of the forest’ and this name suits as it has a large part of protected rainforest dispersed throughout the farm. 

As one visits the farm with Adonis driving up and down in his jeep you can feel the change in temperature as the jeep climbs. Over his many years of farming, Adonis has invested in terracing his fields making farm-work in part mechanizable and more efficient.

WORKING FROM HOME? FREE SHIPPING OPTIONS

SHOP BEANS

YOUR CART

TOTAL

00.00€

SHIPPING
30.00€ away from free shipping! (Germany)
Free Shipping Germany ✔
Checkout Plant a tree with us in Brazil for 1.50€

YOUR CART

Your cart is currently empty.