ELEMENTAL KAFFEE
Zu Produktinformationen springen
1 von 7

ELEMENTAL KAFFEE

ELEMENTAL KAFFEE

Schokolade. Macadamia.

Normaler Preis 13.50 €
Normaler Preis Verkaufspreis 13.50 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe
Add on

Herkunft: São Paulo, Brasilien
Röstung: Espresso / Filter
Produzent: Jacon Familie / FAF
Höhe: 1200-1350 Meter
Varietät: Catuai
Prozess: Natural

Was ist ELEMENTAL?
Im Laufe der Jahre haben wir sehr spannende Kaffeeerlebnisse mit Euch geteilt.

Es war an der Zeit, zu unserer Basis zurückzukehren und einen Kaffee zu kreieren, der die Grundlage für Euren täglichen Bedarf sein sollte. Eine Konstante in Eurem Leben, mit einem Geschmacksprofil, das wir alle lieben: süße Schokolade mit einem Hauch von Macadamia. Abgerundet durch einen runden Körper, unterstützt durch eine sanfte Säure und mit einem anhaltenden Nachgeschmack.

Dies ist eine Rückkehr zu fundamentalen Genüssen. Ob als Espresso oder als Filterkaffee: dies ist der Geschmack der Werte, die uns antreiben, und der Elemente, die ihn geschaffen haben.

Vollständige Details anzeigen

Milk Chocolate. Macadamia. Smooth.

Elemental ist ein Kaffee mit der Süße und Tiefe, die unseren Geschmackssinn definiert haben. Das Profil ist reich an Schokolade, weich wie Macadamia und perfekt ausgewogen. Zu jeder Gelegenheit erwartet Euch ein reines Terroir-Erlebnis: Jeder Aufguss ist ein stilles Zeugnis der Elemente.

Die Farm

Die Farmer des Boa Vista Valley arbeiten hart mit der Erde, die sie ernährt. Sie teilen und pflegen Wasser, Fachwissen und das Land. Die Leidenschaft der Familien breitet sich in der Landschaft aus wie ein grüner Wald. Durch ihre Umweltorientierung zeigt ihr Kaffee einen neuen Weg zu dem Geschmack, den wir lieben, im Einklang mit dem, was am wichtigsten ist.

The Process

Elemental wird auf natürliche Weise verarbeitet, nach der traditionellen Methode, die bis in die Kaffeewälder Äthiopiens zurückverfolgt werden kann. Selektives Pflücken stellt sicher, dass die Kaffees geerntet werden, wenn die Essenz des Terroirs in jeder roten Kirsche steckt. Zum Schluss werden die ganzen Kaffeekirschen langsam in der brasilianischen Sonne getrocknet, wodurch eine Textur und Tiefe entsteht, die in jeder Tasse nachhallt.

ELEMENTAL COFFEE
Skip to product information
1 of 7

ELEMENTAL COFFEE

ELEMENTAL COFFEE

Our journey through the flavour of coffee will never be complete, but at its source there will always be Elemental.

Regular price 13.50 €
Regular price Sale price 13.50 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size
Add on

Origin: São Paulo, Brazil
Roast: Espresso / Filter
Producer: Jacon Family / FAF
Altitude: 1200-1350 Meters
Varietal: Catuai
Process: Natural

What is ELEMENTAL?
Over the years, we have pushed ourselves to share the most exciting coffee experiences with you.

We felt it was time to go back to the base and to create a coffee that should be the basis of your daily needs. A constant in your life, with a flavour profile that we all love: sweet chocolate with hints of macadamia. Rounded by a good body, supported with gentle acidity and with a lingering aftertaste. 

This is a return to our fundamental pleasures. Whether brewing espresso or filter, this is a taste of the values that drive us and the elements that created it.

View full details

Milk Chocolate. Macadamia. Smooth.

Elemental is a coffee with the sweetness and depth that have defined our sense of flavour. The profile is rich with chocolate, smooth as macadamia, and perfectly balanced. For any occasion, a pure experience of terroir is waiting: every brew is a quiet testament to the elements.

The Terroir

The farmers of the Boa Vista Valley work hard with the earth that sustains us. They share and nurture water, expertise, and the land they depend on; the passion of families spreading through the landscape like the verdant forest. Through pioneering environmental focus, their coffee shows a new path towards the flavour we love, in tune with what matters most.

The Process

Elemental is naturally processed, following the traditional method that can be traced back to the coffee growing forests of Ethiopia. Selective picking ensures that coffees are harvested, when the essence of terroir is infused through every crimson-ripe cherry. Finally, the whole coffee cherries were slowly dried in the Brazilian sun, creating texture and depth that resonates in every cup.