Zu Produktinformationen springen
1 von 3

BLACK SUNRISE VON KREATOR

BLACK SUNRISE VON KREATOR

SIGNIERT VON MILLE PETROZZA

Normaler Preis 13.00 €
Normaler Preis Verkaufspreis 13.00 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

Herkunft: Huehuetenango, Guatemala
Röstung: Espresso & Filter
Produzent: Francisco Morales
Höhe: 1750 Meter
Varietät: Bourbon & Caturra
Prozess: Gewaschen

Wir freuen uns sehr über unsere neue Version von: BLACK SUNRISE BY KREATOR

Bestell 2 Tüten und Du bekommst die Zweite zum halben Preis! Das Angebot endet am 31. Mai 24

Los Naranjales ist ein großartiger Kaffee aus dem Hochland von Huehuetenango in Guatemala. Mit Noten von Vanille, Blutorange und Malz schmeckt er perfekt allein oder in Milch-Espresso-Getränken.

Wir sind große Fans von Kreator. Und wir sind stolz darauf, ihren eigenen Kaffee für Euch zu rösten. Unser Kreator Black Sunrise wechselt von Zeit zu Zeit, um die Bohnen je nach Saison frisch zu halten. Wir wählen immer ein Profil, das Mille Petrozza sehr mag.

Wir rösten in unserem Omni Roast Style, damit Ihr die Bohnen sowohl für Filter als auch für Espresso verwenden können. Die Tüte kommt mit einem coolen Extra: Der Unterschrift von Mille Petrozza!

The Cup

Los Naranjales ist ein Kaffee für jede Gelegenheit. Mit reichhaltigen Noten von Vanille, Schokolade und Malz und einem Hauch von pikanter Blutorange ist dies ein Kaffee, der sich perfekt für sich allein oder in längeren Getränken mit Milch eignet. Die sorgfältige Verarbeitung sorgt für ein weiches, ausgewogenes und extrem süßes Profil.

About The Farm

Francisco Morales hat seine Leidenschaft für den Kaffeeanbau von seinem Großvater geerbt, der 100 Kaffeebäume pflanzte, als er gerade 14 Jahre alt war. Francisco selbst begann seine eigene Farm 1977 mit 9000 Setzlingen, die er in einer Baumschule zog.

Die unmittelbare Nähe des Anwesens zur mexikanischen Grenze verschafft der Farm hervorragende klimatische Bedingungen. Es gibt viel Sonne, Wind und Regen. Die Hitze kommt aus Mexiko und die hohen Berge der Huehuetenango-Hochebene lassen die Temperaturen nachts sinken. Trockene, lange Sommer belasten die Bäume, so dass sie eine gute Produktion liefern.

The Process

Francisco verwendet 50% Schattentrocknung, um seine Kaffees schonend zu bearbeiten. Das verhindert, dass sie aufplatzen, und so behält dieser Kaffee alle seine köstlichen Aromen. Die Fermentation in den Kirschen wird auf 40 Stunden ausgedehnt, was unserem Lot einen starken Charakter verleiht.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 3

BLACK SUNRISE BY KREATOR

BLACK SUNRISE BY KREATOR

SIGNED BY MILLE PETROZZA

Regular price 13.00 €
Regular price Sale price 13.00 €
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

Origin: Huehuetenango, Guatemala
Roast: Filter / Espresso
Producer: Francisco Morales
Altitude: 1750 Meter
Varietal: Bourbon & Caturra
Process: Washed

We are very excited to release our new Version of: BLACK SUNRISE BY KREATOR

Order 2 bags now and you receive the second bag for half price! Offer ends on 31 May 24

Los Naranjales is an amazing coffee from the highlands of Huehuetenango in Guatemala. With notes of vanilla, blood orange and malt, it tastes perfectly on its own or in milk espresso drinks. 

We are huge fans of Kreator. We are proud to roast their very own coffee for you. Our Kreator Black Sunrise rotates from time to time to keep the beans fresh in season. We always pick a profile that Mille likes a lot. 

We are roasting in our Omni Roast Style so you can use the beans both on filter and espresso. Enjoy! The bag comes with a cool extra: The signature of Mille Petrozza!

The Cup

Los Naranjales is a coffee for any occasion. With rich notes of vanilla, chocolate, and malt, alongside a hint of zesty blood orange, this is a coffee that carries itself perfectly on its own or in longer drinks with milk. Careful processing creates a profile that is smooth, balanced, and extremely sweet.

About The Farm

Francisco Morales got his passion for coffee growing from his grandfather, who planted 100 coffee trees when he was just 14 years old. Francisco himself started his own farm with 9000 seedlings he grew in a nursery in 1977.

The close proximity of the estate to the Mexican border gives the farm great climate conditions. Good sun, winds and rain. The heat is coming from Mexico and the high mountains of the Huehuetenango Plateau brings down temperatures at night. Dry long summers are stressing the trees so that they deliver good production.

The Process

Francisco is using 50% shade drying to gently work with his coffees. It prevents them from cracking and so this coffee keeps all his delicious flavours. Fermentation in cherries is stretched to 40 hours which gives our Lot strong character.

View full details