Zu Produktinformationen springen
1 von 8

STARDUST

STARDUST

Pflaume. Honig.

Normaler Preis 14.50 €
Normaler Preis Verkaufspreis 14.50 €
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

Herkunft: Cerrado, Brasilien  
Röstung:

Filter

Produzent: Daterra
Höhe: 1200 Meter
Varietät: Bourbon & Catuai
Prozess: Natural

Dieser hervorragende Kaffee kommt von der Daterra-Farm in der Cerrado-Region zu uns. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Daterra zusammen - mit ihren innovativen Verfahren und einzigartigen koffeinarmen Sorten - sind wir wieder begeistert, etwas Neues zu probieren.

Wir sind immer beeindruckt von ihrer innovativen und nachhaltigen Qualität und haben uns verpflichtet, gemeinsam 40.000 Bäume zu pflanzen. Werde Teil von THE BARN Forest und spende noch heute einen Baum, schon ab 1,50 EUR pro Baum. Klicke hier.

The Cup

Unsere Stardust-Lot profitiert von einer tadellosen natürlichen Verarbeitung. Das seidige, abgerundete Profil erinnert an süße gelbe Pflaumen und Honig, mit zart ausgeprägter Säure.

About The Farm

Die Cerrado-Region liegt auf über 1200 Metern Höhe. Der reiche, nährstoffreiche Boden, der von Seen und natürlichen Quellen genährt wird, bietet die perfekten Wachstumsbedingungen für Kaffee.

Daterra wurde mit dem Traum gegründet, die Kaffeeproduktion in Brasilien neu zu erfinden: Qualität, Innovation und vor allem Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt. Mit ihrer Ehrfurcht vor dem Boden, dem Wasser, der Tierwelt und den Menschen in der Region sind sie für ihre sorgfältige Herangehensweise an den Fortschritt bekannt geworden.

Im Jahr 2003 wurden sie die erste Rainforest Alliance-zertifizierte Farm in Brasilien und mehr als die Hälfte des Anwesens ist Naturschutzgebiet, das dem Schutz der natürlichen Artenvielfalt gewidmet ist.

The Process

Daterra hat seinen Ruf durch die Qualität seiner Produktion und Verarbeitung aufgebaut. Für unsere Stardust-Lot haben sie sich für ein natürliches Verfahren entschieden, das die Süße der Bourbon- und Catuai-Sorten zur Geltung kommen lässt. Die reifen Kirschen werden gepflückt, sortiert und dann auf Terrassen in der Sonne getrocknet. Sie werden wiederholt geharkt und gewendet, um eine gleichmäßige Trocknung zu gewährleisten, bevor sie mechanisch entkernt werden.

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 8

STARDUST

STARDUST

Yellow Plum. Honey.

Regular price 14.50 €
Regular price Sale price 14.50 €
Sale Sold Out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

Origin: Cerrado, Brazil
Roast: Filter
Producer: Daterra
Altitude: 1200 Meters
Varietal: Bourbon & Catuai
Process: Natural

This superb coffee comes to us from the Daterra farm in the Cerrado region. Having worked with Daterra for many seasons - featuring their innovative processes and unique low-caffeine varietals - we are always excited to taste something new.

We are consistently impressed by their innovative and sustainable quality and have committed to planting 40,000 trees together. Be part of THE BARN Forest and donate a tree today, starting from just 1.50 EUR per tree. Click here.

    The Cup

    Our Stardust lot benefits from impeccable natural processing. The silky, rounded profile is reminiscent of sweet yellow plum and honey, with delicately pronounced acidity.

    About The Farm

    The Cerrado region is located at over 1200 metres. The rich, nutritious soil, fed by lakes and natural springs, provides the perfect growing conditions for coffee.

    Daterra was created with a dream to reinvent coffee production in Brazil: focusing on quality, innovation, and above all sustainability. With reverence for the soil, water, wildlife, and people of the region, they have become famous for their meticulous approach to progress.

    In 2003 they became the first Rainforest Alliance certified farm in Brazil and over half of the estate is preserved land dedicated to the protection of natural biodiversity.

    The Process

    Daterra have built their reputation on the quality of their production and processing. For our Stardust lot, they chose a natural process which allows the sweetness of Bourbon and Catuai varietals to shine. Ripe cherries are picked, sorted, then sun dried on patios. They are repeatedly raked and turned to ensure even drying before mechanical depulping.

    View full details