NEW RELEASE FROM GUATEMALA: MARIA PEREZ MORALES

HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX

HOME BOHNEN BOX

Regular price
€45.00
Sale price
€45.00

inkl. MwSt. Versandkosten an der Kasse berechnet.
€45.00 per kg
Quantity must be 1 or more

Unsere Home Bohnen Box ist eine Mischung aus 250g-Tüten mit verschiedenen Kaffeesorten von verschiedenen Rösttagen. Es ist ein Mix aus Filter- und Espressoröstungen. Ihr bekommt eine Überraschungsbox, die Euch zu Hause koffeiniert hält!

Während der Pandemie bekommen wir aus dem Bestand unserer Berliner Cafés Bohnentüten zurück. Diese sind ein paar Wochen alt und suchen ein Zuhause. Da unsere leichten Röstungen langsamer entgasen, ist die Qualität dieser Bohnen absolut gut. Die Idee war auch, dass wir für diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten und viel Kaffee trinken, ein Produkt in einer Eco-Preisklasse haben wollten.
Leider könnt Ihr Euch nicht aussuchen, ob Ihr Filter- oder Espressoröstungen bekommt. Wir müssen das, was wir von unseren Cafés zurückerhalten, verwenden. Info: Unsere Filterröstungen können problemlos als Espresso auf Heimmaschinen gebrüht werden - vor allem, wenn sie etwas entgast haben (bringt mehr Süße hervor). Die Espressoröstungen sind nur ein wenig mehr entwickelt als die Filterröstungen und schmecken daher auch auf Filterbrühmethoden hervorragend (mehr Körper).
Varianten:

4x 250 g = 45 EUR

8 x 250 g = 80 EUR

Nützliche Informationen:

1- Alle unsere Espresso-Röstungen können für jede Hand- oder Filterbrühmethode verwendet werden. Sie sind leicht geröstet, haben aber etwas mehr Körper als die Filterröstungen.

2- Unsere leichten Röstungen entgasen langsamer. Wir empfehlen generell immer 1-2 Wochen Ruhezeit nach dem Rösten, damit sich der Kaffee setzen kann. Danach habt Ihr ein Fenster von 2 weiteren Monaten, in dem Ihr die vollen Geschmäcker unserer Kaffees genießen könnt.

3- Sobald Ihr Eure Kaffeetüte geöffnet habt, empfehlen wir, die Bohnen innerhalb von 7 Tagen zu verwenden. Bewahrt sie bei Raumtemperatur auf, schließt den Beutel immer gut, damit die Bohnen nur durch das einseitige Ventil ausatmen können, und lagert die Bohnen nicht in einem Glas, in dem sie dem Sonnenlicht ausgesetzt wären.

4- Wir empfehlen, die Bohnen erst kurz vor dem Aufbrühen zu mahlen. Wir bieten sehr gute Handmühlen auf unserem Webshop an.


WORKING FROM HOME? FREE SHIPPING OPTIONS

SHOP BEANS

NEW ESPRESSO: GEDEB CHELCHELE - ETHIOPIA

HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX
HOME BEAN BOX

HOME BEAN BOX

MIX OF 4 BAGS

Regular price
€45.00
Sale price
€45.00

Tax included. Shipping calculated at checkout.
€45.00 per kg
Quantity must be 1 or more

Our Home Bean Box is a mix of 250g retail bags, with different coffees from various roast dates. These are filter- and espresso roasts in the mix. You get a surprise box that keeps you caffeinated at home!

During the Pandemic we wanted to have a product in an eco price range for those working from home and using a lot of coffees. We generally roast all our coffees to order. When we do so our roast batches never fully count out and we carry overhangs. Our home bean box includes those coffees that have rested a little. Your upside is that you get a great price deal on coffees that taste absolutely delicious!

Part of the deal is that you cannot pick and chose. You get a mix of filter and espresso coffees which is a great way of tasting a range of origins and flavour profiles. 

More Info: Our filter roasts can easily be brewed as espresso on home machines - especially when they are rested (which brings out more sweetness). The espresso roasts are only a little bit more developed than filter roasts and they also taste great on filter brew methods (they have more body).  

Variants

4x 250g = 45 EUR

8x 250g = 80 EUR


Useful Information

1- All our espresso roasts can be used for any hand brew or filter brewing method. They are light in roast and you will have slightly more body compared to our filter roasts. 

2- Our light roasts degas slower! We always recommend 2 weeks resting time after roast, so your beans can settle. After that, you have a window of another 2 months where you can enjoy full flavours of our coffees. 

3- Once your bag is open, we recommend using the beans within 7 days. Keep them at room temperature, close the bag so the beans can breathe out through the on-sided valve and dont store the beans in a glass where they are exposed to sunlight.

4- We recommend grinding the beans just before you brew them. They just tastes a lot more intense. We offer very good hand-grinders on our webshop.


WORKING FROM HOME? FREE SHIPPING OPTIONS

SHOP BEANS